Baumhäuser aus Leidenschaft

Wie kam es eigentlich dazu, dass sich Peter Bollerott auf die Verwirklichung von Baumhäusern spezialisiert hat? Und das nach einer sehr erfolgreichen Laufbahn als Leiter und Geschäftsführer der Augustin Zimmerei. Lesen Sie selbst!

Peter Bollerott bei der Arbeit

Die zündende Idee

Peter Bollerott war gestresst und erschöpft, als ihm seine Frau eine Übernachtung in einem Baumhaushotel im Solling schenkte. Der Aufenthalt war so inspirierend und der Schlaf war so erholsam, dass ihm am nächsten Morgen klar war: Das möchte ich auch. Und wenn ich das möchte, dann will ich auch anderen Menschen diesen Traum erfüllen. Dies war die Initialzündung für Bollerott Baumbauten.

Kurz zur Vita.
1960 in Recklinghausen geboren wuchs Peter Bollerott im Münsterland auf. 1979 zog es ihn nach Norddeutschland. Dort lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.

Kurz zur Person.
Wer Peter Bollerott kennenlernt, lernt ihn schnell schätzen. Offenheit, Humor und Empathie sind seine Markenzeichen – genauso wie seine Arbeitskleidung in der man ihn fast immer antrifft.

Kurz zu seiner Arbeit.
Peter Bollerott setzt seine Fertigkeiten, seine Neugier und seine Kreativität für Kunden ein, die auf der Suche nach neuen Perspektiven und höchster Verarbeitungsqualität sind – und nach besonderen Räumen an ungewöhnlichen Orten. Nichts ist spannender als der eigenen Fantasie zu folgen.

Kurz zu den Baumbauten
Naturbelassene Materialien sind das A und O bei allem, was Peter Bollerott realisiert. Ob Holz, Lehm, Glas, Stahl, Stoff oder Papier – die Arbeiten von Bollerott Baumbauten sollten die Sinne anregen und einen echten Mehrwert bieten.

Kompetenz

Peter Bollerott konnte erst als Leiter und dann als alleiniger Geschäftsführer der Augustin Zimmerei über 25 Jahre Berufserfahrung sammeln. Unter anderem bei Projekten wie den Dacherneuerungen des Hamburger Michel, des Hamburger Planetariums und der Nicolaikirche in Elstorf.

Ende 2015 erfolgt die Gründung von Bollerott Baumbauten – und die Erfüllung eines Traums: Die Spezialisierung auf hochwertige Baumhäuser und Kleinode aus natürlichen Materialien. Das kreative und ursprüngliche Arbeiten führt zurück zu seinen Wurzeln. Zu seinem Kunststudium und der Berufung zum Zimmermeister und Restaurator.  


Partner und Links

Peter Bollerott arbeitet nicht nur gerne für seine Kunden, sondern auch mit zuverlässigen und kompetenten Partnern. Soviel ist klar: Eine Zusammenarbeit mit Menschen, die Kunden Träume erfüllen, ist für alle eine Bereicherung. 

Heidrun Ohm Architektin
Steinikestraße 1a
21073 Hamburg
Telefon 040-99 99 45 73
Telefax 040-333 95 807
info@heidrunohm.de
www.heidrunohm.de

Baufinanz Samuelsen
Lennart Samuelsen
Ulzburger Str. 289
22850 Norderstedt
Telefon  040–524 78 65 65
Telefax 040–524 78 65 56
info@baufinanz-samuelsen.de
www.baufinanz-samuelsen.de

Wovon Träumen Sie?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Ersttermin.

Rufen Sie mich an: 04168-242 oder schreiben Sie mir: mail@bollerott-baumbauten.de